"Skygazer"-Titelsong ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Justin Reich
05.05.2021, 13:14

RESURRECTION KINGS - "Skygazer"-Titelsong ausgekoppelt

RESURRECTION KINGS kündigen für den 16. Juli ihr neues Album "Skygazer" an und packen heute schon den Titelsong aus.
Weitersagen

Hinter RESURRECTION KINGS stecken Craig Goldy (g./b./keys), Chas West (v.) und Vinny Appice (dr.). Über den "Skygazer"-Titelsong lässt Goldy verlauten: "Es fing mit einem Drum-Groove an, den Vinny mir schickte. Sein einzigartiger Stil inspirierte automatisch die Musik, und dann schrieb Alessandro del Vecchio (Produzent und Co-Writer) den Großteil der Melodielinien und Lyrics. Neben der Musik schrieb ich die Melodie und Lyrics für zwei Vor-Refrains, die die Bedeutung des Songs zusammenfassen. Es ist eine Metapher für alles, was die Anführer unserer Nationen zu tun bereit sind, um mehr Macht für ihre Vorhaben zu bekommen, zu behalten oder sich zu schnappen. Und so sind wir in ihrem Fahrtwasser und fragen uns, welche Maßnahmen nötig sind, um uns selbst zu verteidigen. Doch welchen Preis müssen wir für all das zahlen?"

Die "Skygazer"-Tracklist:

1. Skygazer
2. World's On Fire
3. Tears
4. Fight Against Our Pride
5. Angry Demons
6. Savior Of Souls
7. Don't Blame Our Love
8. Is This The End
9. Troubled Soul
10. Set Me On Fire
11. Calling All Angels