Neues Album mit John Frusciante in Arbeit
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Elliot Vernon
08.01.2020, 18:18

RED HOT CHILI PEPPERS - Neues Album mit John Frusciante in Arbeit

Laut Schlagzeuger Chad Smith arbeiten die RED HOT CHILI PEPPERS an einem neuen Studioalbum zusammen mit dem zurückgekehrten Gitarristen John Frusciante.
Weitersagen

Erst im vergangenen Dezember hatten die RED HOT CHILI PEPPERS die Rückkehr ihres Gitarristen John Frusciante angekündigt, der bereits von 1988 bis 1992 sowie von 1998 bis 2009 Teil der Band war. Frusciante ersetzte Josh Klinghofer, der von 2009 bis 2019 bei den Chilischoten in die Saiten griff und auf den Studioalben "I'm With You" (2011) und "The Getaway" (2016) zu hören war. Jetzt gab Schlagzeuger Chad Smith in einem Interview mit dem Rolling Stone bekannt, dass die RED HOT CHILI PEPPERS bereits an einem neuen Studioalbum mit John Frusciante arbeiten.

"John ist zurück in der Band und jeder weiß das", so Smith. "Wir sind sehr aufgeregt. Die Festivals (in 2020) sind die einzigen gebuchten Shows. Jetzt konzentrieren wir uns hauptsächlich auf neue Songs und darauf, ein neues Album zu schreiben. Wir freuen uns alle sehr, dass wir neue Musik machen."

Auf Nachfrage, ob die Band also mitten in den Aufnahmen einer neuen Platte stecken würde, antwortete Smith: "Ja. Das ist alles, was ich sagen kann."