John Frusciante ersetzt Josh Klinghoffer an der Gitarre
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Axel Jusseit (Promo)
16.12.2019, 10:24

RED HOT CHILI PEPPERS - John Frusciante ersetzt Josh Klinghoffer an der Gitarre

Die RED HOT CHILI PEPPERS haben sich von ihrem Gitarristen Josh Klinghofer getrennt. Seine Position übernimmt John Frusciante, der bereits von 1988 bis 1992 und von 1998 bis 2009 Teil der Band war.
Weitersagen

Klinghofer spielte von 2009 bis 2019 bei den RED HOT CHILI PEPPERS und ist auf den beiden Studioalben "I'm With You" (2011) und "The Getaway" (2016) zu hören. Zum Besetzungswechsel äußert sich die Band im folgenden Statement:

"Die RED HOT CHILI PEPPERS geben bekannt, dass wir uns von unserem Gitarristen der letzten zehn Jahre, Josh Klinghofer, trennen. Josh ist ein wunderbarer Musiker, den wir respektieren und lieben. Wir sind sehr dankbar für unsere Zeit mit ihm und für die unzähligen Geschenke, die er mit uns teilte. Wir geben auch voller Freude und aus ganzem Herzen bekannt, dass John Frusciante unserer Gruppe wieder beitritt."