Neues Album während der Pandemie aufgenommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jes Larsen
01.03.2021, 10:24

RAMMSTEIN - Neues Album während der Pandemie aufgenommen

RAMMSTEIN nutzten die konzertfreie Zeit während der Covid-19-Pandemie, um eine neue Platte aufzunehmen.
Weitersagen

RAMMSTEIN hatten bereits im Oktober 2020 bei Instagram ein Foto aus dem Studio La Fabrique in Südfrankeich geteilt und kommentiert: "Leider keine Tour dieses Jahr - aber es ist toll, wieder im Studio zu sein!" Wie Keyboarder Christian "Flake" Lorenz kürzlich auf Motor.de verriet, sind die Aufnahmen bereits abgeschlossen: "Dadurch, dass wir nicht live auftreten konnten, hat sich unsere Kreativität vergrößert. Wir hatten mehr Zeit uns neue Sachen auszudenken und weniger Ablenkung. Dadurch haben wir eine Platte aufgenommen, die wir so nicht geplant hatten."

Wann der neue Langspieler erscheinen wird, ist indes noch nicht bekannt.