Neues Album vorerst für April 2019 angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anders Palsson
17.12.2018, 19:05

RAMMSTEIN - Neues Album vorerst für April 2019 angekündigt

Laut RAMMSTEIN-Gitarrist Richard Z. Kruspe könnte das kommende Studioalbum im April 2019 in den Plattenregalen aufschlagen.
Weitersagen

RAMMSTEIN-Gitarrist Richard Z. Kruspe hat in einem aktuellen Interview mit Heavy Consequence über den möglichen Veröffentlichungstermin des kommenden Studioeisens im April 2019 gesprochen. "Wir schließen gerade die letzten Mixes ab und es wird wahrscheinlich im April 2019 herauskommen", so Kruspe, nachdem er wegen des Veröffentlichungstermins gefragt wurde. Der Nachfolger der 2009 erschienenen "Liebe ist für alle da"-Scheibe wird aktuell in einem Studio in Los Angeles zusammen mit dem amerikanischen Produzenten Rich Costey gemixt, der davor bereits mit Bands wie MUSE, RAGE AGAINST THE MACHINE und FRANZ FERDINAND zusammenarbeitete.

"Alles, was RAMMSTEIN betrifft, dauert ewig, denn wir sind sechs Leute, ein Produzent und ein Tontechniker und haben alle unsere Meinung dazu", so Gitarrist Kruspe im Interview. "Es geht einfach sehr langsam voran, ist sehr zeitaufwendig und manchmal auch frustrierend. Ich denke, dass es schlussendlich ein Album werden wird, dem eine bestimmte Art von Potential innewohnt, das RAMMSTEIN bisher noch nicht erreicht hat. Für mich war einer der Gründe, zurück zu einer Albumaufnahme mit RAMMSTEIN zu gehen, die Popularität der Band als Live-Act mit der tatsächlichen Musik auszugleichen. Die Leute neigen dazu, zum Thema RAMMSTEIN über das Feuer und den ganzen anderen Live-Kram zu sprechen. Ich wollte nicht, dass wir zu den zweiten KISS werden, bei denen die Leute über das Make-Up und so sprechen, aber keiner die Musik anspricht."

Das Nebenprojekt EMIGRATE des RAMMSTEIN-Gitarristen Richard Z. Kruspe hat am 30. November sein drittes Album "A Million Degrees" über Spinefarm Records veröffentlicht.