News

News 25.09.2020, 16:43

RAMMSTEIN - "Herzeleid"-Album erscheint als limitierte Jubiläumsausgabe

RAMMSTEINs erstes Album "Herzeleid" kommt nach 25 Jahren am 4. Dezember erneut als limitierte Jubiläums-Edition auf den Markt.

Die erste RAMMSTEIN-Platte kam am 25. September 1995 raus. Zum 25. Jubiläum erscheint "Herzeleid" in limitierten Ausgaben erneut auf CD und Vinyl. Unter dem Titel "Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)" wird das Album mit seinem originalen Tracklisting dann als Einzel-CD im aufwändigen Digipack in Kreuz-Form samt Deluxe-Schuber sowie in digitaler Form erhältlich sein, erstmals in remastertem HD-Sound. Außerdem wird eine Doppel-LP, ebenfalls im Schuber, mit 180-Gramm-Schallplatten in blauer Splattered-Vinyl-Optik aufgelegt. Diesen visuellen Effekt gibt's erstmalig in der RAMMSTEIN-Diskografie. Die komplett überarbeitete Verpackung mit zahlreichen neuen Komponenten stammt vom ursprünglichen Artwork-Designer Dirk Rudolph.

In den Booklets werden zudem bislang unveröffentlichte Bilder des Fotografen Praler zu sehen sein. Die beiden CD- und LP-Editionen sind streng limitiert.

Bands:
RAMMSTEIN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos