Rammstein: Eventim-Homepage brach beim Ticket-VVK zusammen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
08.11.2018, 14:14

RAMMSTEIN - Rammstein: Eventim-Homepage brach beim Ticket-VVK zusammen

RAMMSTEIN-Fans, die sich heute über Eventim ihre Tickets für die Deutschland-Konzerte 2019 der Band sichern wollten, hatten laut "$(LEhttps://www.derwesten.de/panorama/eventim-rammstein-tickets-id215747695.html?fbclid=IwAR2xoBln1RXv3wS--oX0-FOop4CLpwcMjsq5xw50I2uhPrh_l3ApZeM4oAw:Der Westen|_blank)$" mit chaotischen Zuständen zu kämpfen.
Weitersagen

Beginnen sollte der Oline-VVK bei Eventim um 10:00 Uhr morgens, doch kurz darauf war die Seite so überlastet, dass kaufwillige Fans zunächst in einen "Warteraum" weitergeleitet und dann mit einer Fehlermeldung konfrontiert wurden. Mehreren Twitter-Nachrichten zufolge dauerte es zum Teil mehrere Stunden, bis RAMMSTEIN-Fans ihre Tickets schließlich erwerben konnten.

Während viele Fans verärgert waren, nahmen andere die Situation mit Humor. So twitterte zum Beispiel ein Betroffener namens Old Man Restless: "Während man auf die Eventim-Server für eine #Rammstein-Karte wartet, kann man hervorragend das Haus bauen, renovieren und putzen." Auch ebay Kleinanzeigen sahen den misslungene VVK- Beginn mit einem lachenden Auge: "Wer sich über uns aufregt, hat noch nie #Rammstein-Tickets bestellt."