'Bohemian Rhapsody' ist der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Jimmy Hubbard
11.12.2018, 15:27

QUEEN - 'Bohemian Rhapsody' ist der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert

Wie Universal Music kürzlich bekannt gaben, hat 'Bohemian Rhapsody' die Marke von 1,6 Milliarden Streams (weltweit) geknackt.
Weitersagen

Damit ist der QUEEN-Klassiker nicht nur der meistgestreamte Track, der bereits im vergangenen Jahrhundert erschienen ist, sondern konnte auch an ebenfalls weltberühmten Nummern von Guns N' Roses ('Sweet Child O' Mine') oder Nirvana ('Smells Like Teen Spirit') vorbeiziehen.

In die Rechnung miteinbezogen werden unter anderem Streams, die über Apple Music, Spotify und Deezer erfolgten, aber auch die offiziellen Streams der Tracks über YouTube. QUEEN stehen derzeit verstärkt im Zentrum der Aufmerksamkeit, da kürzlich ein (ebenfalls "Bohemian Rhapsody" betiteltes) Biopic über die Band in den Kinos angelaufen ist.

Wir gratulieren und hören zur Feier des Tages 'ne Runde 'Bohemian Rhapsody'!

Band: QUEEN