"Bohemian Rhapsody"-Film gewinnt Golden Globes in den Kategorien "Bestes Drama" und "Bester Schauspieler"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thorsten Seiffert
07.01.2019, 9:38

QUEEN - "Bohemian Rhapsody"-Film gewinnt Golden Globes in den Kategorien "Bestes Drama" und "Bester Schauspieler"

Das QUEEN-Biopic "Bohemian Rhapsody" konnte gleich zwei Golden Globe Awards abstauben. Sowohl der Preis in der Kategorie "Bestes Drama" als auch in der Sparte "Bester Schauspieler" für Freddie-Mercury-Darsteller Rami Malek ging an den Film.
Weitersagen

In seiner Dankesrede verkündete Malek: "Oh mein Gott, ich bin mehr als gerührt. Mein Herz schlägt so heftig, dass es mir fast aus der Brust springt. Es ist eine unglaubliche Ehre, zu solch außergewöhnlichen Schauspielern gezählt zu werden."

Der Film war rund zehn Jahre in Arbeit und entstand in enger Zusammenarbeit mit den verbliebenen QUEEN-Mitgliedern. "Wenn wir das nicht mit den richtigen Leuten gemacht hätten, hätte es jemand falsch gemacht und der Film wäre Freddie nicht gerecht geworden", erklärte Gitarrist Brian May. "Wir haben zur richtigen Zeit die richtigen Leute gefunden, sonst würden wir jetzt nicht hier stehen."