Ronnie Atkins kämpft erneut gegen den Krebs
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jose Pascual
19.10.2020, 7:53

PRETTY MAIDS - Ronnie Atkins kämpft erneut gegen den Krebs

PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins teilt seinen Fans mit, dass seine Krebserkrankung unglücklicherweise zurückgekehrt ist.
Weitersagen

Nachdem der PRETTY MAIDS-Frontmann 2019 an Lungenkrebs erkrankt war und sich einer Strahlen- und Chemotherapie unterzogen hatte, schien er im Februar 2020 krebsfrei zu sein. Allerdings erreichte ihn nur kurze Zeit später eine sehr schlechte Nachricht, wie er nun öffentlich macht:

"Wie versprochen ist hier ein Update bezüglich meiner gesundheitlichen Situation. Ich werde nicht ins Detail gehen, sondern nur sagen, dass ich unglücklicherweise immer noch gegen den Krebs kämpfe! Nach einigen Schmerzproblemen und einem Scan vor Ostern wurde mir dieses Jahr gesagt, dass der Krebs gestreut hat und mir wurde die Diagnose Krebs im vierten Stadium mitgeteilt, was im Prinzip bedeutet, dass er nicht heilbar ist! Nun gab es zwei Wege, die ich gehen konnte! Ich konnte mich in eine Ecke setzen und in Selbstmitleid versinken (was ich eine Weile auch getan habe, schätze ich), oder ich konnte versuchen, mit meinem Leben weiterzumachen und zu tun, was ich am besten kann, und ich entschied mich für Letzteres. Mit großer Unterstützung meiner Familie und wahren Freunde beschloss ich also, weiterhin zu schreiben und aufzunehmen, dazu kam der Fakt, dass ich sehr viele Ideen/Songs hatte, die raus mussten. Das ist es also, was ich in den letzten Monaten mal mehr, mal weniger getan habe. Das bedeutet auch, dass wohl irgendwann in der nahen Zukunft neue Musik von mir erscheinen wird, aber weitere Details dazu gibt es später. Nachdem das gesagt ist, muss ich sagen, dass ich mich momentan und schon seit einer Weile gut fühle. ich bin immer noch in Behandlung, hauptsächlich Immuntherapie. ich habe einige andauernde Schmerzprobleme und andere Folgeerscheinungen, mit denen ich klarkommen muss! Und mental habe ich gute und schlechte Tage, so sei es! Aber ich denke, dass ich bei meinen behandelnden Ärzten und dem medizinischen Personal in sehr guten Händen bin, also bin ich insgesamt guter Dinge! Es ist wie es ist, und ich kann nichts daran ändern, also ist es einfach mein Ziel, das Beste aus meinem Leben herauszuholen! Und schließlich ein rieeeesiger Dank an euch alle da draußen, dass ihr mich unterstützt und in diesem Prozess aufgemuntert habt! Das bedeutet mir viel."

Alles Gute, Ronnie!