'Curtains (The Dumb Supper)'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Johansson
12.08.2021, 15:51

PORTRAIT - 'Curtains (The Dumb Supper)'-Video enthüllt

PORTRAIT präsentieren ihre neue Single 'Curtains (The Dumb Supper)' heute im Musikvideo.
Weitersagen

Am 3. September erscheint PORTRAITs neues Album "At One With None" über Metal Blade Records. Die Schweden nahmen die Platte in den JFK Studios in Kristianstad zusammen mit Tommy Hansen auf. Gitarrist Christian Lindell erklärt, welchem Leitsatz die Metaller beim Songwriting und der Produktion folgten:

"Ich halte mich an die simple 'Regel', dass kein Song für die aktuelle und auch alle zukünftigen Platten irgendeinem anderen ähneln soll, den wir schon komponiert und veröffentlicht haben. Wir machen das alles jetzt seit 15 Jahren, und ich darf wohl mit Stolz behaupten, dass es uns gelungen ist, eine eigene Identität, einen individuellen Sound zu finden, was man heutzutage eigentlich nicht von vielen Bands sagen kann. Das ist unsere größte Leistung, wobei wir unsere Grenzen noch ausloten und diesen Sound weiterentwickeln wollen, ohne uns zu wiederholen."

Die "At One With None"-Tracklist:

1. At One With None
2. Curtains (The Dumb Supper)
3. Phantom Fathomer
4. He Who Stands
5. Ashen
6. A Murder Of Crows
7. Shadowless
8. The Gallow's Crossing