"Nimm mich mit"-Tournee abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie
06.10.2022, 12:07

PLANLOS - "Nimm mich mit"-Tournee abgesagt

Die Punkrocker PLANLOS müssen ihre "Nimm mich mit"-Tournee aufgrund schleppender Ticketverkäufe absagen.
Weitersagen

Eigentlich wollten PLANLOS zwischen Oktober und Dezember durch Deutschland touren, allerdings lief der Ticket-Vorverkauf so schlecht, dass die Tournee nicht realisierbar ist. Tickets können dort zurückgeben werden wo sie gekauft wurden. Im offiziellen Statement heißt es zur Absage:

"Liebe Leute, wir haben keine andere Wahl , als die 'Nimm mich mit'-Herbsttour schweren Herzens abzusagen. Es werden schlichtweg wenige bis keine Tickets verkauft. Die Tour ist kostentechnisch nicht zu realisieren, weder für uns als Band noch für die örtlichen Veranstalter. Es tut uns unfassbar leid für die Leute die schon Tickets gekauft haben. Dass man sein Geld in diesen Zeiten zusammenhält, ist mehr als verständlich und auch richtig. Wir müssen das auch! So langsam gehen uns aber die Reserven aus und wer unseren Neustart nach zehn Jahren Pause mitverfolgt hat, weiß, dass wir schon einige bittere Pillen diesbezüglich schlucken mussten. Dies ist nun ein weiterer Tiefschlag für viele von euch, die Band und unsere Crew. Wir wollen aber nicht jammern, viele unserer Kollegen, die von ihrer Musik leben, hat´s viel härter getroffen."

Die Absage betrifft folgende Termine:

29.10.22 Magdeburg - Factory
30.10.22 Leipzig - Werk 2
11.11.22 Braunschweig, B58
12.11.22 Bremen - Tower
18.11.22 Dresden - Chemiefabrik
19.11.22 Kassel - Goldgrube
09.12.22 Hannover - Musikzentrum
10.12.22 Annaberg Buchholz - Alte Brauerei

Zwei Shows werden PLANLOS aber dieses Jahr noch spielen, und zwar beim "Rock um zu helfen"-Festival in Freiberg am 07. Oktober und bei der Doppel-Headliner-Show mit KORSAKOW am 26. November im Henkel-Saal in Düsseldorf.