'Cries Of The Century'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Matteo Vdiva Fabbiani / VDPICTURES
10.06.2021, 9:05

PHILM - 'Cries Of The Century'-Video veröffentlicht

PHILM melden sich mit dem neuen Musikvideo zu ihrem Track 'Cries Of The Century' zurück.
Weitersagen

Der PHILM-Song wurde aus dem aktuellen Album "Time Burner" auskoppelt, das via Metalville Records erschien. Es ist die erste Platte seit dem Weggang von Schlagzeuger Dave Lombardo (ex-SLAYER) und wurde mit Engineer/Produzent Chris Sorem bei Nest Recorders in Los Angeles, Kalifornien aufgenommen. Als Gast-Schlagzeuger war der in Venezuela geborene und mit dem Grammy Award ausgezeichnete Anderson Quintero dabei. Bisher haben PHILM noch keinen neuen Vollzeit-Drummer bekannt gegeben. Sänger/Multi-Instrumentalist Gerry Nestler berichtet über das 'Cries Of The Century-Video der Heavy-Rock-Avantgardisten:

"Wir wollten diesen Clip schon seit einer Weile veröffentlichen, aber es gab eine Verzögerung nach der anderen. Aber 'besser spät als nie', wie man so schön sagt. Wir haben alles bei G&L Guitars in Fullerton, Kalifornien, gedreht, die PHILM unglaublich unterstützt haben und uns für den Tag ihren Showcase-Raum zur Verfügung gestellt haben. Alejandro Mercado von der Band THE WORLD OVER hat uns bei den Aufnahmen am Schlagzeug begleitet, ist aber kein Mitglied der Band. Und wir hatten unseren alten Freund Rick Kosick hinter der Kamera, der Regie führte, schnitt und das Video produzierte, wobei Donald Andrews ebenfalls auch beim Schnitt mitwirkte. Rick ist seit den Anfängen von PHILM an unserer Seite und hat auch unser 'Held In Light'-Video gefilmt, sowie einiges mehr. Er ist super talentiert und hat schon alles gemacht, vom Fotografieren von Albumcovern für die DEFTONES bis hin zum DP für 'King Of The Road' auf Vice. Und natürlich war er der Kameramann bei allen 'Jackass'-Filmen und TV-Shows. Wir waren also in großartigen Händen, um die Energie von 'Cries of the Century' in einer Performance-Situation einzufangen."