Besetzungswechsel am Schlagzeug
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shannon Brooke
02.06.2020, 13:33

PESTILENCE - Besetzungswechsel am Schlagzeug

PESTILENCE verabschieden sich von ihrem Schlagzeuger Septimiu Harsan und ersetzen ihn mit Michiel van der Plicht.
Weitersagen

Harsan verlässt PESTILENCE aus persönlichen und professionellen Gründen, die teilweise mit der Covid-19-Panemie zu tun haben. Neuzugang Michiel (Foto) dürfte einigen Fans schon als Live-Drummer von CARACH ANGREN bekannt sein, nun wird der Schlagzeuger mit PESTILENCE ihr kommendes Album "Exitivm" aufnehmen, das voraussichtlich noch 2020 via Agonia Records erscheint. Die niederländischen Death-Metaller kommentieren:

"Genau vor den Drum-Aufnahmen für das neue PESTILENCE-Album bekamen wir die Nachricht von Septimiu Harsan, dass er nicht Teil dieses historischen Ereignisses sein wird. Aktuelle Entwicklungen wegen der Covid-19-Pandemie, der finanzielle Aspekt und die Reisesituation führten ihn zu der Entscheidung, seine Karriere in der Musik auf professioneller Ebene zu beenden. Wir, Rutger van Noordenburg, Joost van der Graaf und Mr. Pestilence persönlich, wünschen ihm Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Das hindert uns aber nicht daran, euch den Virus, die schwarze Pest, auf die Ohren zu geben. Wir kontaktierten Hollands Besten, Michiel van der Plicht, um "Exitivm" mit uns aufzunehmen. Als er die ersten rohen Demos hörte, war er sehr begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Michiel, der auch Live-Drummer von CARACH ANGREN ist, verhandelt gerade mit ihnen über die Möglichkeit, auch bei PESTILENCE live zu spielen. Doch zunächst konzentrieren wir uns auf die Aufnahmen des neuen Albums mit ihm und werden dann sehen, was die Zukunft bringt."

Michiel ergänzt: "Ich bin sehr stolz, auf dem kommenden PESTILENCE-Album spielen zu dürfen. Macht euch bereit!"