Jim Lindberg veröffentlicht Solo-Track 'The Palm Of Your Hand'
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Brent Broza
09.09.2021, 9:20

PENNYWISE - Jim Lindberg veröffentlicht Solo-Track 'The Palm Of Your Hand'

PENNYWISE-Frontmann Jim Lindberg stellt seinen neuen Solo-Track 'The Palm Of Your Hand' samt Musikvideo vor.
Weitersagen

Der PENNYWISE-Sänger/Somgschreiber wurde musikalisch von verschiedenen Genres wie Punk, Folk und Country beeinflusst. In seinen Texten lässt er sich von transzendentalen Philosophen bis hin zu realen Ereignissen inspirieren und versucht stets, eine Geschichte zu erzählen oder Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. 'The Palm Of Your Hand' ist ein erster Vorgeschmack auf das Soloprojekt des Musikers. der Song wurde von Ted Hutt produziert. Neben Jim sind auf dem Track David Hidalgo Jr. (SOCIAL DISTORTION) am Schlagzeug, Joe Gittleman am Bass und Marc Orrell (DROPKICK MURPHYS) an der Gitarre zu hören. Lindberg begann mit dem Schreiben von 'The Palm Of Your Hand' vor über fünfzehn Jahren, der Song blieb jedoch größtenteils unvollendet bis 2020, als er ins Studio ging, um an seinem kommenden Soloalbum zu arbeiten.

"Ich wollte zwei fiktive Charaktere erschaffen, die mit Scham, Schuldgefühlen und Selbsttäuschung zu kämpfen haben, passend zum Text des Refrains, und so entstanden 'Left-Handed Sal' und 'Walleyed Sally'", erklärt Lindberg. "Es ist ein Song über zwei Menschen, die sich aus irgendeinem Grund nicht aus dem Weg gehen können und am Ende den Menschen in ihrer Umgebung alle möglichen Schäden zufügen. Der einzige Weg, wie sie aus ihren Problemen herauskommen können, ist, ihr Ego fallen zu lassen und ihre Gefühle zu zeigen. Die Antwort liegt direkt vor ihnen, in ihrer Handfläche".