Wien-Konzert aus gesundheitlichen Gründen abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Clinch
21.07.2022, 13:16

PEARL JAM - Wien-Konzert aus gesundheitlichen Gründen abgesagt

PEARL JAM mussten ihr Konzert in Wien absagen, da Eddie Vedder nach den extremen Bedingungen der vorausgegangenen Show in Frankreich Probleme mit seinen Stimmbändern hat.
Weitersagen

PEARL JAM erklären die Umstände in einem Statement auf ihren sozialen Medien: "An alle, die sich auf eine tolle PEARL JAM-Show heute Abend in Wien gefreut hatten: So ging es uns auch. Doch aufgrund der extremen Bedingungen der letzten Outdoor-Show bei Paris (Hitze, Staub und Rauch von den Bränden) trug die Kehle unseres Sängers Ed Vedder Schaden davon. Er hat Ärzte konsultiert und ist in Behandlung, aber bisher haben sich seine Stimmbänder noch nicht erholt. Das sind brutale Neuigkeiten und ein furchtbares Timing... für alle Beteiligten. Für alle, die so hart arbeiten, um diese Shows zu ermöglichen, genauso wie für die Fans, die uns ihre wertvolle Zeit und Energie schenken, um daran teilzunehmen... Uns als Band tut das furchtbar leid und wir haben versucht, andere Möglichkeiten zu finden, um dennoch aufzutreten. Und Ed würde auch wirklich gern singen. Es ist nur einfach momentan keine Stimme da... Es tut uns also wirklich ganz aufrichtig leid. Tickets werden am Ort des Kaufs erstattet. Danke für euer Verständnis."

Gute Besserung, Eddie!