Band holt ALS-kranken Fan in Berlin auf die Bühne
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Clinch
27.06.2022, 9:58

PEARL JAM - Band holt ALS-kranken Fan in Berlin auf die Bühne

PEAL JAM holten bei ihrem Konzert auf der Berliner Waldbühne ihren an ALS erkrankten Fan Roland Mandel auf die Bühne, der die Show um ein Haar nicht hätte miterleben können.
Weitersagen

Dem PEARL JAM-Anhänger wäre bei dem Konzert seiner Lieblingsband beinahe der Einlass nicht gestattet worden, denn als er das Ticket kaufte, war er noch nicht auf einen Rollstuhl angewiesen. Die Show hatte eigentlich schon 2020 stattfinden sollen, wurde wegen der Covid-19-Pandemie jedoch verlegt. Als Mandel Ende 2019 seine Konzertkarte kaufte, war er noch gesund. Wie unter anderem die "taz" berichtet, hatte der schwer erkrankte Rockfan im Vorfeld nicht die Möglichkeit erhalten, seine Karte gegen ein Ticket für Rollstuhlfahrer umzutauschen, da das Kontingent bereits ausgeschöpft gewesen sei. Nach langem Hin und Her, bei dem auch die Presse und Mandels Familie sich einschalteten, erfüllte sich der Wunsch des PEARL JAM-Fans doch noch. Zudem durfte er direkt vor Beginn der Show für einige Minuten zu Sänger Eddie Vedder und Co. auf die Bühne kommen, der Mandel umarmte und sich mit "Wir lieben dich, Roland" von ihm verabschiedete.