Johnny Kelly und Dan Lorenzo gründen neue Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nikolaj Georgiew
06.12.2021, 13:43

PATRIARCHS IN BLACK - Johnny Kelly und Dan Lorenzo gründen neue Band

Als PATRIARCHS IN BLACK machen künftig Gitarrist Dan Lorenzo, Drummer Johnny Kelly sowie mehrere Gäste gemeinsame Sache.
Weitersagen

PATRIARCHS IN BLACK-Sechssaiter Dan Lorenzo ist als HADES-Gründungsmitglied sowie durch seine Bands VESSEL OF LIGHT und CASSIUS KING bekannt. Johnny Kelly saß unter anderem schon bei DANZIG und TYPE 0 NEGATIVE hinterm Schlagzeug. Zuvor hatten die beiden Musiker noch nie zusammen gespielt. Die Idee hatte Dans guter Freund Bobby "Blitz" Ellsworth (OVERKILL), da VESSEL OF LIGHT-/CASSIUS KING-Drummer Ron Lipnicki schon ausgelastet war.

Dan berichtet: "Ron ist noch in einem ganzen Haufen anderer Bands, also dachte ich, es wäre cool, mit jemand anderem aufzunehmen, statt Ron zu überlasten. Ich schrieb Bobby Blitz eine Nachricht mit der Idee und er schrieb zurück: 'Kelly würde perfekt zu deinen Riffs passen.' Ich sendete Johnny ein paar Songs und sobald er einen mit seiner Drum-Aufnahme zurückschickte, wusste ich, dass Blitz Recht hatte."

Als Sänger sind unter anderem Karl Agell (ex-C.O.C.), Dewey Bragg (KILL DEVIL HILL) Rob Dukes (ex-EXODUS), Mark Morales (SONS OF TEXAS) und John Kosco dabei. In Kürze veröffentlicht die Combo ihre erste Single 'Demon Of Regret' mit Bassist Dave Neabore (DOG EAT DOG). Über den Stil von PATRIARCHS IN BLACK verrät Kelly: "Alle Wege führen zu BLACK SABBATH."