Papa Roach: Neues Album kommt im Januar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Matthew Guido
23.10.2018, 17:16

PAPA ROACH - Papa Roach: Neues Album kommt im Januar

Papa Roach bringen ihren nächsten Langspieler Anfang 2019 auf den Markt.
Weitersagen

PAPA ROACH-Gitarrist Jerry Horton hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass das zehnte Studioalbum seiner Band im Januar 2019 in den Plattenregalen aufschlagen wird. Der Nachfolger der 2017 erschienenen "Crooked Teeth"-Scheibe wird die bereits vorab veröffentlichten Songs 'Renegade Music' und 'Who Do You Trust?' enthalten. Weitere Infos zu Album Nummer zehn sollen noch bekanntgegeben werden.

Auf die Frage, warum PAPA ROACH bereits verhältnismäßig kurz nach dem Erscheinen von "Crooked Teeth" dessen Nachfolger fertiggestellt haben, antwortete Gitarrist Horton: "Normalerweise lassen wir uns ein paar Jahre bis hin zu zweieinhalb Jahren Zeit, alleine deshalb, weil die Tourzyklen meistens ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Und danach verbringen wir sechs Monate im Studio wegen des Albums. Dieses Mal waren wir vielleicht ein Jahr auf Tour und drei Monate im Studio. Wir haben mit den selben Jungs zusammengearbeitet, mit denen wir "Crooked Teeth" erstellten, zusammen spüren wir diesen Fluss und es ging alles wirklich schnell."