Ozzy Osbourne wollte Jake E. Lee für "Scream"-Album zur Band zurückholen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Matthew Guido
24.10.2018, 17:28

OZZY OSBOURNE - Ozzy Osbourne wollte Jake E. Lee für "Scream"-Album zur Band zurückholen

Der Gitarrist Jake E. Lee hätte vor Ozzy Osbournes Album "Scream" aus dem Jahr 2010 von Produzent Kevin Churko angefragt worden, wieder Mitglied der Band zu werden.
Weitersagen

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic hat Gitarrist Jake E. Lee (RED DRAGON CARTEL) enthüllt, dass er von Produzent Kevin Churko vor Ozzy Osbournes 2010 veröffentlichtem Album "Scream" das Angebot erhalten hätte, wieder Teil der Soloband zu werden. Lee war von 1983 bis 1987 Teil von Ozzys Band, die beiden brachten zusammen die Studioalben "Bark At The Moon" (1983) und "The Ultimate Sin" (1986) auf den Markt. Die Anfrage sei eine direkte Folge von Osbournes Entscheidung gewesen, auf "Scream" nicht erneut mit Zakk Wylde als Gitarrist zu arbeiten.

Ein grundsätzliche Meinungsverschiedenheit hätte die Idee schlussendlich frühzeitig gestoppt. "Die Gespräche dauerten nicht lange", so Jake E. Lee. "ich meine, im Grunde habe ich nur gesagt, alles was ich will, sind Songwriting-Credits für das Zeug, dass ich für "Bark At The Moon" geschrieben habe - das ist alles."

Weiterhin fügt der Gitarrist hinzu, dass ihm die Idee, erneut mit Ozzy zusammenzuarbeiten, alledings durchaus gefallen hätte. "Wenn sie das machen würden, dann hätte ich auf jeden Fall Lust dazu, ich meine, was könnte alles mit Ozzy und mir passieren, nach all diesen Jahren. "Aber das wäre niemals passiert."

Mit seiner Band RED DRAGON CARTEL veröffentlicht Jake E. Lee deren zweites Studioalbum "Patina" am 9. November über Frontiers Records.