"Schlaflied / Ein Loch in der Tasche"-7"-Vinyl kommt im Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Josh Cheuse
09.06.2021, 13:50

OHRENFEINDT - "Schlaflied / Ein Loch in der Tasche"-7"-Vinyl kommt im Juli

OHRENFEINDT bringen am 09. Juli ihre neue Vinyl-Single "Schlaflied / Ein Loch in der Tasche" raus.
Weitersagen

Mit 'Ein Loch in der Tasche' covern OHRENFEINDT mit Gitarrist Stefan Kleinkrieg (EXTRABREIT) als Special Guest einen Track von Westernhagen, der ausschließlich auf dieser Single erscheinen wird. Der Song 'Schlaflied' ist einem verstorbenen Freund von Chris Laut (b.) namens Piet gewidmet. Okkulte Ideen sind Chris eher fremd, aber eines Nachts saß er nachts an seinem Laptop, um am Text zu arbeiten:

"Ich war allein im Haus. Plötzlich spürte ich einen Luftzug und hörte ein Geräusch und hatte irgendwie das Gefühl, Piet sähe mir über die Schulter und gäbe mir sein Okay für den Song. Das hat mir noch eine Weile in den Knochen gesteckt. Aber ich wusste, ich muss diesen Song genau so aufnehmen und fertigstellen."

OHRENFEINDT live:

17.06.21 Obertraubling - Airport (unplugged)
18.06.21 Nürnberg - Hirsch (unplugged)
19.06.21 Westfeld - Kulturherberge (laut)