'We Are Nøt Okay'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Verrecchio Photography
26.02.2021, 9:27

OCEANS - 'We Are Nøt Okay'-Clip enthüllt

OCEANS packen den Titelsong ihrer kommenden EP "We Are Nøt Okay" für euch aus.
Weitersagen

Am 30. April bringen OCEANS ihre neue Scheibe via Nuclear Blast raus. Als Gastsänger ist beim Titeltrack Andy Dörner von CALIBAN mit dabei. Sänger Timo Rotten verrät einige Details über das Stück und seine Botschaft:

"Der Titeltrack zu "We Are Nøt Okay" erzählt von der Tatsache, dass es absolut in Ordnung ist, NICHT in Ordnung zu sein. Wir als Gesellschaft müssen die Stigmatisierung mentaler Gesundheit überwinden und uns eingestehen, dass wir ein Problem haben. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist mentale Gesundheit ein wichtiges Thema, welches viel zu oft unter den Teppich gekehrt wird. Solltest du also gegen eine wie auch immer geartete psychische Erkrankung ankämpfen, wollen wir euch ermutigen: Sucht euch Hilfe, versucht nicht, euch hinter einem gefälschten Lächeln zu verstecken und gesteht euch ein: #wearenotokay. Denn nur, wenn wir das tun, machen wir einen wichtigen Schritt hin zu einer mitfühlenden und inklusiven Gesellschaft. Unten im Abgrund sind wir viele."

Andy Dörner fügt hinzu: "Das Thema von "We Are Nøt Okay" passt perfekt in unsere heutige Welt. Auch wenn die Problematik zeitlos ist, scheint es mir, als ob es immer mehr und mehr Menschen mit Depressionen und verlorene Seelen gibt. Es ist sehr wichtig, darüber zu sprechen und ich freue mich, Teil dieses großartigen Songs zu sein! Genießt ihn, meine Freunde, und scheut euch nicht, über eure Probleme und inneren Dämonen frei zu reden... Es gibt immer eine Lösung!"