'Everyone Is Broken' feat. Robb Flynn ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gabrielle Duplantier
30.04.2021, 14:55

OCEANS - 'Everyone Is Broken' feat. Robb Flynn ist online

OCEANS packen ihre brandneue Single 'Everyone Is Broken' aus, bei der sie Unterstützung von MACHINE HEAD-Sänger/Gitarrist Robb Flynn bekamen.
Weitersagen

Heute bringen OCEANS auch ihre neue EP "We Are Nøt Okay" via Nuclear Blast raus. Der Song 'Everyone Is Broken' handelt von den Gefahren, die voreilig verschriebene Antidepressiva und Medikamentenabhängigkeit mit sich bringen können, wie das Musikvideo zur Single deutlich zeigt. Frontmann/Gitarrist Timo Rotten berichtet:

"Mit Robb und all den großartigen Menschen zusammenzuarbeiten, die etwas zu dieser EP beigetragen haben, ist eine Erfahrung die ich nie wieder vergessen werde. Alle waren so unglaublich positiv und wir haben so viel Energie in dieses Projekt gesteckt, ohne auch nur einen Moment zu zögern. Das war einfach nur überwältigend und ich könnte wirklich nicht glücklicher über das Ergebnis sein. Gemeinsam können wir es schaffen, die Stigmatisierung von psychischen Krankheiten ein für alle Mal zu beenden!"

Robb Flynn fügt hinzu: "OCEANS kamen mit einer wirklich einzigartigen Song-Idee auf mich zu: Es gibt da einen öffentlichen Blog zum Thema Depressionen, in dem jeder über seine eigenen Erfahrungen schreiben konnte und die Band hat sich mit den Machern dieses Blogs zusammengetan, um Teile der Geschichten dort für die Lyrics dieses Songs zu verwenden. Ich habe selbst auch schon mit Depressionen zu kämpfen gehabt, was ich auch in meinen eigenen Songs angesprochen habe, also weiß ich, dass Musik ein wichtiges Mittel im Kampf gegen diese Gefühle ist. Dieser Song hat eine wichtige Botschaft und ich bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen."