"Cover Me In Darkness"-Cover-EP kommt im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Sturgess
26.07.2019, 10:42

OCEANS - "Cover Me In Darkness"-Cover-EP kommt im August

OCEANS veröffentlichen am 2. August über Nuclear Blast ihre Coversong-EP "Cover Me In Darkness".
Weitersagen

Die Post-Death-Metaller nahmen sich für die Scheibe Tracks von ALICE IN CHAINS, RADIOHEAD, DEFTONES und Alessia Cara vor. Sänger Timo Rotten erklärt dazu:

"Vor einer Weile habe ich auf Instagram zufällig ein Mädel mit ihrer Akkustikgitarre ein Cover des Songs 'Creep' von RADIOHEAD singen gesehen. Das hat mich umgehauen. Ihr Gesang und der Text waren so emotional, dass ich völlig am Boden zerstört war. Daraufhin kamen wir dann mit der Idee daher, eine ganze EP mit Coversongs zu machen, die ausschließlich richtig gute, emotionale Lyrics haben. Jeder von uns hat sich dann jeweils einen der vier Songs ausgesucht. Die EP repräsentiert OCEANS daher perfekt und zeigt sehr gut, in welche Richtung unser Debütalbum gehen wird. Einiges auf dieser EP ist wirklich in meinen dunkelsten Momenten entstanden."

Die "Cover Me In Darkness"-Tracklist:

01. Scars to Your Beatiful (Alessia Cara) feat. Anna Murphy
02. My Own Summer (DEFTONES)
03. Creep (RADIOHEAD)
04. Would (ALICE IN CHAINS)