Nuclear Blast und Believe Digital schließen strategische Allianz ab
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 12:58

Nuclear Blast und Believe Digital schließen strategische Allianz ab

Und zum Wochenende noch eine Meldung geschäftlicher Natur: Die Nuclear Blast GmbH schließt eine strategische Allianz mit dem Digital-Vermarkter Believe digital.
Weitersagen

Als Geschäftsleitung werden Yorck Eysel und Marcus Hammer eingesetzt. Parallel dazu betreibt NB-Gründer Markus Staiger als Geschäftsführer und Inhaber weiterhin die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH, sowie das Label Arising Empire. Wie aus dem Umfeld zu hören war, versprechen sich beide Seiten von der Kooperation eine optimale Vermarktung der Label-Künstler und eine Antwort auf den Digitalen Wandel im Musikgeschäft. Auf mehreren Business-Portalen war die Meldung so formuliert worden, dass Believe die Mehrheit an der Gesamtfirma übernimmt. Das ist unseren Informationen nach nicht der Fall.