Prince-Cover 'When Doves Cry' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Francesca Ludikar
27.09.2021, 12:33

NONPOINT - Prince-Cover 'When Doves Cry' veröffentlicht

NONPOINT haben den PRINCE AND THE REVOLUTION-Song 'When Doves Cry' gecovert. Das Ergebnis hört ihr unten im Player.
Weitersagen

NONPOINT-Sänger Elias Soriano erklärt, dass die Fans großen Einfluss auf die Wahl des Coversongs hatten: "Mitten in einer globalen Pandemie starteten wir eine Abstimmung mit Möglichkeiten von METALLICA bis DMX. Da die Fans mehrere Wochen lang abstimmen konnten, machte es Spaß die Ergebnisse zu beobachten. Schließlich waren von 16 Songs noch zwei übrig: METALLICAs 'Nothing Else Matters' und 'When Doves Cry' von Prince. Als sie dann Prince wählten, ging die richtige Arbeit erst los. Wir hörten uns eine Version nach der anderen an. Wir wussten, dass wir dem Song so gut wie nur möglich gerecht werden müssen, um Prince zu ehren, dass er aber trotzdem nach NONPOINT klingen musste."