"Trilogie-Projekt" für 2019 geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dennis Wassenburg
04.12.2018, 18:20

NIKKI SIXX - "Trilogie-Projekt" für 2019 geplant

Der ehemalige MÖTLEY CRÜE-Bassist hat sich für das kommende Jahr offenbar einiges vorgenommen.
Weitersagen

Ex-MÖTLEY CRÜE-Bassist Nikki Sixx hat für das kommende Jahr 2019 ein "Trilogie-Projekt" angekündigt, an dem er derzeit arbeitet. Sixx äußerte sich dazu in einem aktuellen Instagram-Post: "Ich beginne morgen offiziell mit der Arbeit an einem neuen Album, das einen Teil meines Trilogie-Projekts für 2019 einnimmt. Ich bin sehr aufgeregt, mit einer Handvoll verschiedener Produzenten und Künstler zusammenzuarbeiten, um die Vision wahrzumachen, die mich heimsucht. Ich liebe es, nicht unterwegs zu sein. Als Künstler müssen wir etwas NEUES erschaffen. Das war der Hauptgrund, warum wir damit angefangen haben, etwas zu erschaffen. Ich bin so aufgeregt wegen meines Trilogie-Projekts, an dem ich im Moment arbeite."

Ob Nikki Sixx' kommendes Projekt neue Musik seiner aktuell pausierenden Band SIXX:A.M. enthalten wird, ist unklar. Gitarrist DJ Ashba und Sänger James Michael haben sich mittlerweile allerdings ihrem eigenen Projekt PYROMANTIC zugewandt. Vergangenes Wochenende wurde Nikki Sixx von einem Fan gefragt, ob er neue Songs für SIXX:A.M. geschrieben oder dieses Kapitel abgeschlossen hätte und antwortete darauf folgendermaßen: "Wir haben eine Menge coole neue Musik, die nächstes Jahr kommen wird."