Floor Jansen erholt sich von Brustkrebs-Operation
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine
28.10.2022, 17:28

NIGHTWISH - Floor Jansen erholt sich von Brustkrebs-Operation

Die an Brustkrebs erkrankte NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen teilte heute über die sozialen Medien mit, ihre Operation gut überstanden zu haben. Gute Besserung, Floor!
Weitersagen

Nachdem NIGHTWISH-Frontfrau Floor Jansen vor zwei Tagen bekanntgegeben hatte, an Brustkrebs erkrankt zu sein, wurde sie mittlerweile bereits operiert. Wie die Sängerin in den sozialen Medien informiert, hat sie die Operation jedoch gut überstanden: "Die Tumorentfernungs-Operation verlief gut und ohne irgendwelche Überraschungen. Ich erhole mich gut und sollte bald wieder fit sein. Es wird einige Wochen dauern, die Testergebnisse des Tumors und des Lymphknotens abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich bei dem medizinischen Personal zu bedanken, dass sich um mich gekümmert hat. Ihr habt mit so viel Sorgfalt, Empathie und Professionalität gehandelt! Ich fühlte mich komplett sicher in euren fähigen Händen! Ihr alle seid Soldaten, und zwar nicht nur in dem Krankenhaus, in dem ich war, sondern auf der ganzen Welt. Danke für alles, was ihr leistet!"

Die NIGHTWISH-Frontfrau erhielt die Krebsdiagnose vor rund zwei Wochen, wie sie vor zwei Tagen berichtete: "Ich habe Brustkrebs. Er wurde vor etwas mehr als zwei Wochen diagnostiziert und ich werde morgen operiert, wobei der Tumor entfernt wird. Meine Prognose ist sehr gut!!! Es scheint ein nicht aggressiver Krebs zu sein, der offenbar nicht gestreut hat. Ich werde meine Brust behalten. Und nach dieser Operation und einer Strahlentherapie, die drei Monate nach dem Eingriff erfolgt, werde ich hoffentlich krebsfrei sein. Nach der Operation werden wir mehr wissen und sehen, ob diese positive Prognose Bestand hat."

Der Krebs sei bei einer Routine-Mammografie entdeckt worden, die in vielen Ländern für Frauen über 40 kostenlost ist. "Wenn ich dort nicht hingegangen wäre, dann hätte man den Krebs nicht entdeckt", betont die Sängerin und ermutigt gleichzeitig alle Frauen, die Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Zudem zeigt sich Floor Jansen optimistisch: "Wenn alles gut läuft, werde ich rechtzeitig zur Europatour mit NIGHTWISH wieder auf den Beinen sein, die am 20. November beginnt."

Gute Besserung, Floor!