'Dance Of Cerberus'-Lyric-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Fotis Benardo
11.02.2022, 12:51

NIGHTRAGE - 'Dance Of Cerberus'-Lyric-Video veröffentlicht

NIGHTRAGE läuten mit ihrem neuen Lyric-Clip zu 'Dance Of Cerberus' das Wochenende ein.
Weitersagen

Der NIGHTRAGE-Song stammt vom kommenden Langspieler "Abyss Arising", der am 18. Februar 2022 via Despotz Records erscheint. Die Platte ist der letzte Teil einer Trilogie, die mit "The Venomous" begann und mit "Wolf To Man" fortgeführt wurde. Die griechisch-schwedische Death-Metal-Band vertont auf dem neuen Langspieler die Vision der Menschheit, die in ihrer eigenen Hölle lebt, welche sie durch die Zerstörung des Planeten Erde selbst herbeigeführt hat. Inspiriert wurde das Szenario von Dantes "Inferno", einem Teil von "Die göttliche Komödie". Das Album "Abyss Rising" wurde von Fredrik Nordström im Studio Fredman gemischt und gemastert.

Über 'Dance Of Cerberus' verrät Sänger/Gitarrist Marios Iliopoulos: "Das ist ein geradliniger, für NIGHTRAGE typischer Song, den Magnus und ich schrieben, und er hat all diese Elemente, die charakteristisch für unseren Sound sind. Harte melodische Riffs, schöne Harmonien und aggressive Vocals. Im Song geht es um uns Menschen und unsere niemals enden wollende Gier und Lust. Und diese ewige Suche nach schnellen und einfachen Vergnügungen lässt uns in unserem Dreck kriechen, nur um die nächste Dröhnung zu bekommen, ohne Gedanken an die Konsequenzen."