"Operation: Mental Castration"-Album komplett im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Nikolas Bremm
23.03.2021, 11:29

NECROTTED - "Operation: Mental Castration"-Album komplett im Stream

NECROTTED haben am vergangenen Freitag ihre neue Platte "Operation: Mental Castration" rausgebracht und stellen das Album nun auch im Audiostream vor.
Weitersagen

Die Death-Metaller NECROTTED kommentierten zum Release: "Wir sind wahnsinnig stolz, euch endlich unser neues Album "Operation: Mental Castration" präsentieren zu können, das heute über Reaper Entertainment Europe erschienen ist. Nach drei vorangegangenen Studioalben und zwei EPs in den vergangenen Jahren sind wir der Meinung, dass unsere vierte Full Length unser bisher ausgereiftestes Werk darstellt. "Operation: Mental Castration" ist durch und durch ein Konzeptalbum. Inhaltlich wird in den zehn Songs die Geschichte eines Protagonisten erzählt, der als mündiger Mensch die Zustände in der Welt und der Gesellschaft kritisch hinterfragt und diese ändern möchte, sich zuletzt aber dennoch den auf ihn wirkenden systemischen Zwängen unserer wirtschaftlichen und sozialen Ordnung beugen muss. Musikalisch bietet das Album modernen Death Metal, der mit Einflüssen aus dem Slam- und Core-Bereich, aber auch aus dem Black Metal gespickt ist. Die experimentelle Mischung unterstreicht damit das düstere Storytelling der LP."