Mr. Big wollen nächstes Jahr eine letzte Veröffentlichung auf den Markt bringen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sari Katainen
30.10.2018, 17:41

MR. BIG - Mr. Big wollen nächstes Jahr eine letzte Veröffentlichung auf den Markt bringen

MR. BIG-Frontmann Eric Martin hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass die Band noch ein letztes Album oder eine letzte EP veröffentlichen will.
Weitersagen

MR. Big wollen im kommenden Jahr 2019 eine letzte Studio-Veröffentlichung in die Plattenregale bringen. Das bestätigte Frontmann Eric Martin in einem aktuellen Interview in der "Friday NI Rocks"-Show. Allerdings sei noch nicht klar, ob die Band genügend Material für einen Langspieler haben, oder lediglich eine EP erscheinen wird. Der Release markiert dann die erste Veröffentlichung der Band nach dem Tod von Schlagzeuger Pat Torpey im Februar diesen Jahres. Zu MR. BIGs neuen Studioplänen äußerte sich Martin folgendermaßen: "Ich bin derjenige, der alle gerne zu später Stunde für Konferenz-Anrufe und E-Mails für das, was wir machen wollen, zusammenholt. Ich will diesem Album mehr als sechs Tage widmen, anders, als wir es mit "Defying Gravity" gemacht hatten. Ich möchte besser vorbereitet sein. Ich will ein neues Album aufnehmen und darauf auch einige unterschiedliche Drummer spielen hören, die Pat wirklich mochte. Wie zum Beispiel Mike Portnoy (DREAM THEATER, SONS OF APOLLO), Gregg Bissonette (David Lee Roth) oder Ray Luzier von KORN - sein Spiel mag ich wirklich gerne. Wir wollen einfach ein paar großartige Schlagzeuger zu Ehren von Pat Torpey dabeihaben."

Außerdem fügt Martin hinzu, dass MR. BIG nach ihren Touraktivitäten im kommenden Jahr voraussichtlich ihren Ruhestand antreten werden. "Yeah, ein letztes Mal lassen wir es wieder aufleben - und das war's dann. Es fühlt sich etwas unangenehm an, ohne Pat Torpey weiterzumachen."

Ihr aktuelles Studioalbum "Defying Gravity" hatten MR. BIG im Juli 2017 auf den Markt gebracht.

Band: MR. BIG