Paul Gilbert veröffentlicht 'A Thunderous Ovation Shook The Columns'-Song
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Quigley
15.04.2021, 13:55

MR. BIG - Paul Gilbert veröffentlicht 'A Thunderous Ovation Shook The Columns'-Song

MR. BIG-Gitarrist Paul Gilbert stellt seinen neuen Track 'A Thunderous Ovation Shook The Columns' im Stream vor.
Weitersagen

Am 4. Juni bringt Paul Gilbert sein 16. Soloalbum "Werewolves Of Portland" auf den Markt. Der Musiker verrät: "Ich habe nicht einen, sondern gleich zwei Songs über den russischen Komponisten Dimitri Shostakovich geschrieben. Einer davon ist 'A Thunderous Ovation Shook The Columns', eine Zeile, die ich sah, als ich etwas über die Reaktion des Publikums auf die erste Aufführung von Shostakovichs 5. Sinfonie las. Sie mochten seine Sinfonie! Glücklicherweise tat das auch Joseph Stalin, der kein Geheimnis daraus gemacht hatte, dass er einige von Shostakovichs früheren Kompositionen nicht guthieß und dass er besser etwas schreiben solle, dass mehr Pro-Staat ist, ansonsten würde er in ein 'Arbeits'-Lager nach Sibirien geschickt. In diesen Tagen der Kultur-Kriege dachte ich, dass die Leute in der heutigen Cancel Culture immer noch nichts gegen Stalin in der Hand hätten."

Die "Werewolves Of Portland"-Tracklist:

01. Hello North Dakota!
02. My Goodness
03. Werewolves Of Portland
04. Professorship At The Leningrad Conservatory
05. Argument About Pie
06. Meaningful
07. I Wanna Cry (Even Though I Ain't Sad)
08. A Thunderous Ovation Shook The Columns
09. Problem-Solving People
10. (You Would Not Be Able To Handle) What I Handle Every Day