Verloren geglaubter "Iron Fist"-Kurzfilm veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Allan Ballard
02.09.2022, 11:04

MOTÖRHEAD - Verloren geglaubter "Iron Fist"-Kurzfilm veröffentlicht

Zu MOTÖRHEADs Album "Iron Fist" wurde ein verloren geglaubter Kurzfilm wiederentdeckt, der nun pünktlich zum 40. Jubiläum des Albums aufbereitet und veröffentlicht werden konnte.
Weitersagen

MOTÖRHEAD wollten zu "Iron Fist"-Zeiten einen Intro-Film produzieren lassen, zu dem sie bei ihren Shows auf die Bühne gehen könnten. Was sie damals produzierten, verschwand für viele Jahre im Nirgendwo; irgendwo lag ein VHS-Bootleg, ein Kurzfilm, den Nick Mead gemacht hat. Aufgenommen in einem Waldstück in Hertfordshire zeigt es eine mittelalterliche Truppe, die kämpfend durch das Gelände zieht, seltsame Helme auf dem Kopf hat, mit der eisernen Faust imaginäre Feinde bekämpft und reichlich Wodka intus hat.

Man stelle sich einen ungesunden, verwirrten und sicherheitsgefährdenden Albtraum vor - das Ganze natürlich Low Budget - vermische es mit dem 'Holy Grail' von Monty Python – und irgendwo dazwischen liegt dieser Film. 

Nach langem Suchen, aber rechtzeitig zum 40. "Iron Fist"-Jubiläum, wurde dieser Trailer wieder entdeckt und nun zur Erheiterung der Fans veröffentlicht. Untermalt wird der Kurzfilm mit einer Demoversion von 'Ripsaw Teardown'. Am 23. September erscheint zudem eine besondere "Iron Fist 40th Anniversary Edition" über BMG.

Es gibt ein Hardcover-Pack mit 2CD und 3LP, das Original-Album wurde neu gemastert, dazu kommen bisher unveröffentlichte Demo-Bonustracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde, sowie die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition mit blauen und schwarzen Swirl-LPs des Original-Albums erhältlich. Als kleinen Vorgeschmack findet ihr unten im Player das Video 'Iron Fist - Jacksons Studio Demo' anschauen, eine bis dato unveröffentlichte Demoversion von 'Iron Fist'. Vorbestellen könnt ihr die diversen Album-Editionen hier. Weitere Infos findet ihr auf www.imotorhead.com.