Robert Andersson gründet neue Band Sweven
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
13.02.2020, 13:27

MORBUS CHRON - Robert Andersson gründet neue Band Sweven

Ex-MORBUS CHRON-Frontmann Robert Andersson veröffentlich mit seiner neuen Combo SWEVEN am 20. März das Debütalbum "The Eternal Resonance".
Weitersagen

Neben Andersson bestehen SWEVEN aus Gitarrist Isak Koskinen Rosemarin und Drummer Jesper Nyrelius. Die Band ist nach MORBUS CHRONs 2014 erschienenem Album "Sweven" benannt. Nach der Veröffentlichung lösten sich die Death-Metaller damals auf.

""Sweven" war eine Platte, die dich wie keine andere prägte, und letztlich prägte sie auch meine musikalischen Ziele", erklärt der Sänger auf brooklynvegan.com. "Als die Zeit reif war, eine neue Band zu gründen und die Reise fortzusetzen, wurden andere Namen erst gar nicht in Betracht gezogen."