"My Story, The Buraku Story"-Soundtrack-Album erscheint im Mai
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Markus Hauschild
19.04.2022, 13:17

MONO - "My Story, The Buraku Story"-Soundtrack-Album erscheint im Mai

MONO veröffentlichen am 27. Mai den Soundtrack zur Dokumentation "My Story, The Buraku Story".
Weitersagen

Das MONO-Album erscheint zunächst auf CD und digital. Die LP-Version kommt mit etwas Verzögerung am 11. November raus. Die japanische Band kommentiert:

"Wir freuen uns, im Mai unser erstes Soundtrack-Album veröffentlichen zu können, das eigens für die Dokumentation "My Story, The Buraku Story" geschrieben wurde. Die Doku beschäftigt sich mit der Diskriminierung einer Gruppe von Menschen, die allgemein die 'Burakumin' genannt wird. Diese Leute wurde Jahrhunderte lang vom Rest der japanischen Gesellschaft ausgegrenzt. Als Regisseur Yusaku Mitsuwaka sich bei uns meldete und fragte, ob wir die Musik für ein kulturell sensibles und wichtiges Thema schreiben möchten, inspirierte uns das und wir mussten einfach an Bord sein."

Das Cover-Artwork zu "My Story, The Buraku Story" gestaltete Ogino Design.