Offizielles Statement zu Mick Mars' Live-Rückzug veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Teppo Ristola
28.10.2022, 8:00

MÖTLEY CRÜE - Offizielles Statement zu Mick Mars' Live-Rückzug veröffentlicht

MÖTLEY CRÜE äußern sich zum Live-Ruhestand ihres Gitarristen Mick Mars, der ab sofort auf Tour von John 5 ersetzt wird.
Weitersagen

Da MÖTLEY CRÜE-Gründungsmitglied Mick Mars (Foto r.) seit seinem 19. Lebensjahr an ankylosierender Spondylitis, einer sehr schmerzhaften rheumatischen Erkrankung leidet, verkündete er gestern seinen Rückzug aus dem Live-Geschäft, wird jedoch weiterhin Mitglied der Band bleiben. MÖTLEY CRÜE lassen verlauten:

"Auch wenn Veränderung nie einfach ist, akzeptieren wir Micks Entscheidung, sich wegen seiner gesundheitlichen Probleme aus der Band zurückzuziehen. Wir haben seit Jahrzehnten beobachtet, wie Mick mit seiner ankylosierenden Spondylitis umgeht und er tat das immer mit der größten Tapferkeit und Anmut. 'Genug ist genug' zu sagen, ist der ultimative Akt der Tapferkeit. Micks Sound half dabei, MÖTLEY CRÜE zu definieren, von der Minute an, in der er bei unserer ersten gemeinsamen Probe die Gitarre einstöpselte. Der Rest ist Geschichte, wie es so schön heißt. Wir werden sein musikalisches Vermächtnis weiterhin ehren. Wir werden Micks Wunsch erfüllen und unsere Welttournee 2023 wie geplant fortsetzen. Zweifellos braucht es einen absolut herausragenden Musiker, um Micks Fußstapfen zu füllen, also sind wir dankbar, dass unser guter Freund John 5 zugestimmt hat, an Bord zu kommen und sich uns zukünftig anzuschließen. Wir sehen euch Crüeheads auf Tour!"

Neuzugang John 5, der bisher bei ROB ZOMBIE den Sechssaiter bediente, ergänzt: "Ich fühle mich geehrt, Micks Vermächtnis weitertragen zu dürfen und freue mich darauf, diese Songs zu spielen."