26.08.2022, 12:00

Michael Schenker Group

Hardrockfans muss man MICHAEL SCHENKER eigentlich nicht mehr vorstellen, sein weltberühmtes, virtuoses wie melodisches Gitarrenspiel ist auf weit mehr als fünfzig Profi-Alben vertreten. Bereits als Teenager heuerte der gebürtige Sarstedter bei UFO an und prägte die bis heute kreativste Schaffensperiode der Londoner mit Kompositionen wie 'Doctor, Doctor' oder 'Rock Bottom'. Da die internationale Karriere der Scorpions, in deren Frühphase Michael noch mit seinem Bruder Rudolf zusammenspielte, zunächst kaum Fahrt aufnahm, gilt MICHAEL SCHENKER als erster echter Rockstar der Bundesrepublik!

Dieser Raketenstart überschattet allerdings keinesfalls seine lange Solokarriere mit MSG. Man erinnere sich nur an "One Night in Budokan", die Alben mit Robin McAuley oder Graham Bonnet. Zuletzt gab Ronnie Romero eine starke Visitenkarte ab. Wer im Amphitheater am Mikro steht, wird im Schenker-Camp allerdings bislang noch geheim gehalten!

www.michaelschenkerhimself.com
www.facebook.com/MichaelSchenkerRocks

Autor:
Onlineredaktion

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos