Bodo Schopf und Simon Philipps als Schlagzeuger fürs zweite Album bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shehnaz Khan
14.02.2019, 16:32

MICHAEL SCHENKER FEST - Bodo Schopf und Simon Philipps als Schlagzeuger fürs zweite Album bestätigt

MICHAEL SCHENKER FEST geben nach dem Tod von Ted Mckenna ihre neuen Drummer Bodo Schopf bekannt. Als Hauptschlagzeuger auf dem kommenden Album wird jedoch Simon Philipps zu hören sein.
Weitersagen

Philipps hatte auch schon für MSG Schlagzeug gespielt. Da er aus zeitlichen Gründen nicht bei der anstehenden US-Tour dabei sein kann, übernimmt Bodo Schopf, ebenfalls von MSG bekannt, den Drummer-Posten. Schopf ist ebenfalls auf der kommenden Platte zu hören, jedoch in untergeordneter Rolle, da er sich voll und ganz auf die US-Tour konzentriert. Michael Schenker kommentiert:

"Wir sind dankbar, dass Bodo ein echter Teamplayer ist und mit Simon ausgearbeitet hat, was getan werden musste, um so reibungslos wie möglich weiterzumachen und auch für Simon, dass er uns geholfen hat, das alles möglich zu machen. Bodo ist die perfekte Wahl für uns, um jetzt als permanenter Schlagzeuger für MICHAEL SCHENKER FEST einzusteigen. Es ist eine perfekte Balance zwischen den Musikern unserer Vergangenheit. Es umfasst alles als Familie, um mit MICHAEL SCHENKER FEST weiterzumachen."

Die Veröffentlichung des zweiten MICHAEL SCHENKER FEST-Studioalbum ist für den August geplant.