Nächstes Album soll "deutlich früher erscheinen als seine beiden Vorgänger"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Ashley Osbourne
14.03.2019, 9:47

METALLICA - Nächstes Album soll "deutlich früher erscheinen als seine beiden Vorgänger"

METALLICA-Bassist Robert Trujillo glaubt nicht daran, dass bis zur Veröffentlichung des "Hardwired...To Self-Destruct"-Nachfolgers erneut acht Jahre vergehen werden.
Weitersagen

Nachdem die Fans auf das 2008 erschienene "Death Magnetic" fünf Jahre und auf dessen Nachfolger "Hardwired...To Self-Destruct" (2016) sogar acht Jahre warten mussten, gibt METALLICA-Bassist Robert Trujillo nun vorerst Entwarnung: Die nächste Studioscheibe seiner Band soll deutlich früher kommen als die beiden vorhergegangenen Alben. Glaubt man den Worten Trujillos, könnte der nächste METALLICA-Langspieler also bereits dieses oder nächstes Jahr in den Plattenläden aufschlagen. Einen ungefähren Veröffentlichungsrahmen konnte der Bassist allerdings noch nicht nennen.

"Es wird deutlich früher erscheinen als seine beiden Vorgänger... dieses Mal denke ich, können wir deutlich früher aufspringen und im Studio mit der Arbeit beginnen", so Trujillo in einem Interview mit dem "The Music"-Podcast. "Wir haben alle geschworen, dieses Album früher als später in die Wege zu leiten. Und jetzt, wie bald? Ich weiß es nicht. Wir sind non-stop auf Tour unterwegs gewesen. Das waren jetzt über zwei Jahre. Zu einem gewissen Zeitpunkt werden wir aber natürlich ein bisschen Pause brauchen. Das ist gewissermaßen das Richtige für uns, nachdem wir so heftig unterwegs waren."