'Lux Æterna'-Live-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
27.12.2022, 10:14

METALLICA - 'Lux Æterna'-Live-Video online gestellt

METALLICA zeigen einen professionellen Videomitschnitt ihrer ersten 'Lux Æterna'-Live-Darbietung.
Weitersagen

Der neue METALLICA-Track wurde erstmals am 16. Dezember beim "Helping Hands Concert & Auction"-Event im Microsoft Theater in Los Angeles live gespielt. 'Lux Æterna' ist die erste Single-Auskopplung vom kommenden Studioalbum "72 Seasons", das am 14. April 2023 über das bandeigene Label Blackened Recordings erscheint. Die Platte kommt sechs Jahre nach dem Vorgänger "Hardwired…To Self Destruct" auf den Markt und enthält zwölf Songs bei einer Spielzeit über 77 Minuten. Die Scheibe wurde von Greg Fidelman zusammen mit James Hetfield und Lars Ulrich produziert. Über den Albumtitel von "72 Seasons" verrät James Hetfield:

"72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre, die unser wahres oder falsches Ich formen. Das Konzept, dass unsere Eltern uns sagten, wer wir sind. Viele unserer Erfahrungen als Erwachsene sind das Nachspielen oder die Reaktion auf diese Kindheitserinnerungen. Entweder Gefangene unserer Kindheit oder Losreißen von diesen Ketten, die wir mit uns tragen."

Die "72 Seasons"-Tracklist:

1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown Of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had A Son
10. Too Far Gone?
11. Room Of Mirrors
12. Inamorata