09.02.2011, 11:35

Metal schlägt auf den Magen

Tieftöner Marko T. ist aus gesundheitlichen Gründen bei den Black-Metallern AGATHODAIMON ausgestiegen. In einem Statement von Gitarrist Sathonys heißt es:

»Aufgrund einer Magenoperation vor einiger Zeit verlor Marko zunehmend die Motivation für die Band, da längere Fahrten und der Stress vor Konzerten ihm physisch zu schaffen machten. Sein Entschluss war langfristig abzusehen, kommt aber dennoch überraschend, da er sich bislang nie offen über seinen Gesundheitszustand beklagte und nun plötzlich komplett mit der Musik aufhören will. Wir wünschen ihm dennoch alles Gute auf seinem weiteren Weg.«

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Akaias den Bass, während Azrael von Asaru sich die zweite Gitarre umschnallt.

Autor:
Lucia Bovender

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos