Nächstes Album für Ende 2021 geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Maryanovich
08.10.2020, 12:26

MESHUGGAH - Nächstes Album für Ende 2021 geplant

MESHUGGAH-Schlagzeuger Tomas Haake gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass die Band die Corona-Auszeit genutzt hätte, um an musikalischem Material für ein neues Album zu arbeiten.
Weitersagen

Das aktuelle MESHUGGAH-Album "The Violent Sleep Of Reason" ist 2016 erschienen. In einem aktuellen Interview mit "Mosh Talks With Beez" von Knotfest.com sprach Schlagzeuger Tomas Haake jetzt über die Arbeit am Nachfolger der Scheibe. Demnach hätte die Band die Coronavirus-bedingte Auszeit genutzt und an neuem Material für ihr nächstes Studio-Album gearbeitet. Laut Haake peilen MESHUGGAH derzeit einen Veröffentlichungstermin gegen Ende des kommenden Jahres 2021 an.

"Seit März waren wir alle gewissermaßen getrennt voneinander", so Haake im Gespräch. "Jens packte sein Zeug zusammen und fing damit an, von zu Hause aus zu arbeiten. Ich und Dick, unser Bassist, arbeiten normalerweise viel zusammen, er hat seitdem aber auch getrennt von uns gearbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt konnten wir aber wieder zusammenkommen und versuchen, das Album auszuarbeiten."

Weiterhin fügt der Schlagzeuger hinzu: "Ich denke, wir haben bereits den Großteil des Materials für das neue Album. Wir brauchen immer sehr lange von Album zu Album und dieses Mal wird es wohl ein bisschen länger als üblich dauern, natürlich auch wegen Covid-19. Im Moment zielen wir auf eine Veröffentlichung Ende des Jahres 2021 ab."

Das vollständige Interview mit Tomas Haake könnt ihr euch hier im Video anhören: