'You Open Up The Earth'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Laureline Tilkin
09.04.2021, 11:56

MERCURY CIRCLE - 'You Open Up The Earth'-Video ist online

MERCURY CIRCLE packen das neue Musikvideo zu ihrem Track 'You Open Up The Earth' aus.
Weitersagen

Im September werden MERCURY CIRCLE ihr neues Album via Noble Demon veröffentlichen. Hinter dem finnischen "New Doom"-Kollektiv stecken (ex-) Mitglieder von CHILDREN OF BODOM und SWALLOW THE SUN. Über die erste Single verrät die Band:

"Dieser Song ist eine Spiegelung dessen, wie Dinge uneingeladen in unser Leben Einzug halten und unser Schicksal für immer verändern. Besonders in diesen Zeiten unglaublicher Widrigkeiten hoffen wir, den Gefühlen, die diese Situationen hervorrufen, eine Stimme zu geben, während sie uns oft sprachlos machen."

Bandgründer Jaani Peuhu (v./g.) erklärt zur Entstehung: "In einer ziemlich frühen Phase des Schreibprozesses hatte ich das Gefühl, dass 'You Open Up The Earth' die erste Single zum Album werden muss. Nicht nur, dass die Botschaft des Songs, in Anbetracht des Zustands, in dem sich die Welt seit mehr als einem Jahr befindet, Sinn machte, sondern es schien auch eine gute Einleitung für die Platte zu sein: Die Kombination von schweren, dunklen und melodischen Elementen, kombiniert mit Atmosphäre und einem großen Refrain. Wir hatten mehr als 20 Songs für das Album zur Auswahl, aber dieser hier fühlte sich die ganze Zeit, seit ich ihn geschrieben habe, wie ein wichtiges Stück unseres Debüts an."

MERCURY CIRCLE sind:

Jaani Peuhu - Gesang, Gitarre, Synths (SWALLOW THE SUN, HALLATAR)
Jussi Hämäläinen - Gitarre, Synths, Backing Vocals
Juppe Sutela - Gitarre (TO/DIE/FOR)
Ande Kiiski - Bass
Jaska Raatikainen - Drums (ex-CHILDREN OF BODOM)