Details zum kommenden Album "1349" enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: WMG
04.10.2021, 12:11

MEMORY GARDEN - Details zum kommenden Album "1349" enthüllt

MEMORY GARDEN bringen am 17. Dezember via No Remorse Records ihr neues Studioalbum "1349" auf den Markt.
Weitersagen

Die MEMORY GARDEN-Platte wurde von Dan Swanö gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork gestalteten erneut Hjules Illustration And Design. Als Gastmusiker:innen sind auf dem Langspieler Niklas Stålvind (WOLF), Josefin Bäck (Originalstimme von "Marion" auf dem ersten Demo von 1993!) und Göran "Freddy" Fredrikson (mittelalterliche Instrumente) zu hören. "1349" ist ein Konzeptalbum, das Fantasie und Fakten miteinander vermischt und während der Verbreitung der Pest spielt. Drummer/Keyboarder Tom Björn kommentiert:

"Eine sehr dunkle und tragische Zeit in der Geschichte... Wir schrieben einige Richtlinien oder Schlüsselwörter für das Konzept auf. Und dann entwickelte ich die Geschichte, indem ich ein paar Fakten zusammen mit fiktionalen Elementen einbrachte. Auf dem Album gibt es keine lineare Zeitachse, aber einige Songs sind durch den gleichen Protagonisten miteinander verbunden und stehen in der korrekten Reihenfolge. Einige Dinge muss man jedoch zwischen den Zeilen lesen."

Die "1349"-Tracklist:

1. Shallow Waters
2. Pariah
3. Distrust
4. Rivers Run Black
5. The Flagellants
6. The Messenger
7. The Empiric
8. 1349
9. Blood Moon