Marcela Bovio kämpft gegen Gebärmutterhalskrebs
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Heilemann
06.01.2020, 10:04

MAYAN - Marcela Bovio kämpft gegen Gebärmutterhalskrebs

MAYAN-Sängerin Marcela Bovio ist an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und derzeit in Behandlung.
Weitersagen

Bovio, die auch schon u.a. mit STREAM OF PASSION, MAIDEN UNITED, AYREON und THE GENTLE STORM zusammenarbeitete, teilte via Instagram ihre Diagnose mit, nachdem es um sie eine geraume Weile sehr still war:

"Einige von euch wissen es schon, aber viele auch nicht, also dachte ich, ich mache es nun öffentlich. Seid gewarnt, es sind heftige Neuigkeiten... Ich habe Gebärmutterhalskrebs und bin aktuell deswegen in Behandlung. Es war bisher eine nervenzerreißende Reise, es ist sehr schwer, das in meinen Kopf zu kriegen und zu akzeptieren; aber jeden Tag wird es einfacher und ich denke, es ist wichtig, es einfach öffentlich zu machen. Ich habe auch großes Glück, Freunde und Familie zu haben, die mich unglaublich unterstützen. Zum Glück lief die Behandlung bisher ganz ok und ich habe mich körperlich nicht sehr schlecht gefühlt. Die Prognose ist auch sehr gut, also hoffe ich, dass ich in ein paar Monaten von diesem Ding frei sein werde und gute Nachrichten mit euch teilen kann! Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen und für euch zu singen. Bis dahin sind gute Vibes sehr willkommen."

Alles Gute, Marcela!