News

News 23.09.2021, 11:23

MASS WORSHIP - "Portal Tombs"-Titelsong samt Video enthüllt

MASS WORSHIP veröffentlichen am 4. Februar 2022 über Century Media ihren Langspieler "Portal Tombs". Den Titelsong könnt ihr euch bereits im Video genehmigen.

Das MASS WORSHIP-Album wurde während der Pandemie 2020/21 geschrieben und aufgenommen. Als Regisseur für das 'Portal Tombs'-Musikvideo engagierten die Schweden Miles Skarin. Als Gastsänger gibt sich Mark "Barney" Greenway (NAPALM DEATH) die Ehre. Der Track beschäftigt sich mit den negativen Seiten unserer Gesellschaft, wie die Band erklärt:

"Wir Menschen nähern uns einem Zustand, in dem wir an nichts mehr glauben und scheinbar keine Alternativen mehr erdenken können (...). Was hinter den Kulissen passiert, ist ein langsamer und stetiger Kollaps unserer finanziellen, politischen, ökologischen, spirituellen und kulturellen Welt. Wir wissen alle ganz genau, worauf wir zusteuern, aber scheinbar sind wir nicht dazu in der Lage, und eine Alternative auszudenken - es ist schon viel zu spät und viel zu beängstigend für den Versuch, zu verhindern was schon begonnen hat. 'Portal Tombs' steht dafür, dass der Tod der einzige Weg nach vorn ist. Während wir uns wie in einer Abwärtsspirale einem Abgrund nähern, den wir selbst erschaffen haben, ist MASS WORSHIP der Soundtrack, der am lautesten widerhallen wird."

Bands:
MASS WORSHIP
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos