Michael Angelo Batio als Live-Gitarrist für 2023 angeheuert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joonas Brandt
04.09.2022, 13:35

MANOWAR - Michael Angelo Batio als Live-Gitarrist für 2023 angeheuert

MANOWAR haben Gitarrist Michael Angelo Batio als Live-Ersatz für Evandro "EV" Martel rekrutiert, der die "Crushing The Enemies Of Metal"-Tour 2023 aufgrund von "persönlichen Gründen" verpassen wird.
Weitersagen

Wie MANOWAR am Freitag in den sozialen Medien bekanntgegeben haben, werden sie auf ihrer für 2023 geplanten "Crushing The Enemies Of Metal"-Tournee von Michael Angelo Batio als Live-Gitarrist unterstützt werden. Der Kult-Shredder (MICHAEL ANGELO BATIO, HOLLAND, ex-NITRO) stößt als Ersatz für Evandro "EV" Martel zur Band, der die im kommenden Jahr bevorstehende Konzertreise aufgrund von "persönlichen Gründen" verpassen und sich eine Pause vom Touren nehmen wird. Martel hatte bei MANOWAR wiederum Karl Logan an der Gitarre abgelöst, der im Oktober 2018 wegen Besitz von Kinderpornografie verhaftet und im Juli diesen Jahres zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden war. Martel kommentierte: "MANOWAR, ihre Crew sowie all die Manowarrios überall auf der Welt sind wirklich großartig zu mir gewesen, von dem Moment, an dem ich zur Band stieß. Ich könnte nicht dankbarer für die guten Zeiten sein, die wir zusammen erlebt haben."

MANOWAR-Bassist Joey DeMaio fügte hinzu: "Wir lieben und respektieren E.V. und unterstützen seine Entscheidung. Er ist ein wahrer Bruder und wir teilen für immer unvergessene Erinnerungen, wie das Spielen nahe des nördlichen Polarkreises oder zum ersten Mal überhaupt in Mexiko! Wir kennen Michael seit vielen Jahren und haben seine Arbeit immer geschätzt. Seine Technik ist überwältigend. Als wir ihn einluden, um mit uns zu jammen, spielten wir mit Lichtgeschwindigkeit zusammen. Alles fügte sich sofort. Wir sind bereit für eine Killertour!"

Auch Michael Angelo Batio meldete sich zu Wort: "Ich könnte nicht aufgeregter sein! Ich liebe Metal mehr als alles andere und mehr Metal als MANOWAR geht nicht! Ich kann es nicht erwarten, auf die Bühne zu gehen und für die MANOWAR-Fans zu spielen!"

Band: MANOWAR