'Devil's Calling'-Video feat. Mikkey Dee ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mascot Label Group
25.06.2021, 10:06

MAD INVASION - 'Devil's Calling'-Video feat. Mikkey Dee ist online

MAD INVASION präsentieren den Clip zu ihrem Track 'Devil's Calling', bei dem die schwedischen Classic-Rocker von Drummer Mikkey Dee (SCORPIONS, ex-MOTÖRHEAD) unterstützt wurden.
Weitersagen

MAD INVASION veröffentlichen am 24. September ihr Debütalbum "Edge Of The World" und kombinieren darauf Vintage-Hardrock-Einflüsse der Siebziger mit einem modernen Ansatz. Auf diversen Songs zu hören und in den dazugehörigen Videos zu sehen ist kein Geringerer als Special Guest Mikkey Dee. Die Band berichtet über den Songwriting-Prozess:

"Der Schreibprozess beginnt normalerweise damit, dass Björn (Dahlberg, g.) in unserem Studio ein paar Gitarrenspuren einspielt, um eine neue Songidee auszuprobieren. Dann wird das Resultat Pete (Sandberg , v.) vorgestellt, damit er sich Ideen für Texte und Arrangements überlegen kann. Sobald er ein Gespür für den Song entwickelt hat, schreibt er einen Text und nimmt den Gesang auf. Pete nimmt seine Vocals gerne nur zu den Gitarren und einer Klickspur auf, ohne jegliche Backingtracks oder Effekte. Anschließend kommt Hal (Marabel, g./keys.) ins Spiel und die aufgenommenen Spuren werden auf die Computer geladen, um die Rhythmus-Sektion, Backing-Vocals, Keyboards, Sounds und Effekte hinzuzufügen. Während des gesamten Aufnahme- und Produktionsprozesses wird der Song innerhalb der Band kontinuierlich für Input und Ideen geändert, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind."