'Kill The Vibe'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kane Hibberd
28.05.2021, 10:00

MACHETE DANCE CLUB - 'Kill The Vibe'-Video veröffentlicht

MACHETE DANCE CLUB melden sich nach zwei Jahren mit ihrer neuen Single 'Kill The Vibe' zurück.
Weitersagen

Somit legen MACHETE DANCE CLUB den ersten Grundstein für ihr kommendes Album, das ebenfalls den Titel "Kill The Vibe" trägt und voraussichtlich im Januar 2022 erscheint. Die Münchner Band veröffentlichte 2019 ihre Debüt-EP "A Trip Outta Hell Into Heaven And Back". Durch die Covid-19-Pandemie wurde es 2020 still um die Combo, die aber alles andere als untätig war. Erneut schlossen sich MACHETE DANCE CLUB mit Produzent Dennis Poschwatta (u.a. GUANO APES) zusammen und begaben sich in das Horus Studio in Hannover und in das Dailyhero Studio Berlin, um an ihrer neuen Platte zu werkeln, die bei Ivory Tower Entertainment erscheinen wird.

Statt einen Pressetext zur Single 'Kill The Vibe' zu veröffentlichen, haben sich die Münchner dazu entschlossen, einen offenen Brief an ihre Crew zu schreiben:

"Die meisten von euch kennen wir nun seit unserer ersten Tour, durch Zufall, über Freunde und vor allem viel Glück. Als wir 2018 mit MACHETE angefangen hatten, dachten wir nicht, dass wir so schnell ein so wundervolles und funktionierendes Team haben werden. Wir selbst haben ja noch nicht einmal richtig funktioniert - Doch ihr wart immer an unserer Seite und für uns da.

Ihr alle kennt den Song 'Kill The Vibe' und wisst, dieser wurde nicht für euch geschrieben. Viel mehr hat es euer Commitment zu MACHETE und leider auch die aktuelle Situation geschafft, dass dieser Song nun nur für euch ist.

Ohne euch wäre die Zeit vor der Pandemie nicht möglich gewesen und mit euch an unserer Seite scheint die Zeit während und nach der Pandemie wesentlich heller und angenehmer.

Wir alle hatten das schwierigste Jahr unserer Karrieren und wir werden alles geben, um stärker hervorzukommen. Das schulden wir nicht nur uns, sondern vor allem EUCH.

We love and thank you all from the depths of our hearts//

//Alex] FOH
Laura] LIGHT
[Domi| LIGHT
[Dan// LABEL
[Jo] BOOKING& TOURMANAGER
Bommel// SUB BASS
[David// CAM
Dennis P.] CO PRODUCER
||Dennis W. [ PHOTO
FerdI // FOH
|Sascha| // CREATIVE DIRECTOR
EFFI // MERCH GIRL
JIMOH // MERCH BOY
Attila][ TATTOO ARTIST

this is for you.

[there is no party without us//

//and there is definitively no party without you]

from Munich with love,

Tobi, Leo, Phil, Chris"