Neues Album kommt im Herbst
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca
05.05.2020, 8:39

LUNATIC SOUL - Neues Album kommt im Herbst

LUNATIC SOUL-Sänger/Multiinstrumentalist Mariusz Duda zufolge wird es im Oktober ein neues Album seiner Band geben.
Weitersagen

Duda wendet sich mit einer kleinen Botschaft an seine Fans: "Ich hoffe,euch geht es allen gut und ihr achtet gut auf euch, sowohl körperlich als auch mental. Das sind harte Zeiten, voller Angst davor, was die Zukunft bringen könnte und wie unser Leben sich ändern wird, denn das wird es sicherlich. Ich glaube aber auch, dass wir zusammen mit allem fertig werden können. Ich denke, dass LUNATIC SOUL-Fans, die geduldig gewartet haben, endlich ein paar Neuigkeiten verdienen! Vor einem Monat habe ich eine neue Website, www.mariuszduda.md, gestartet, wo ich alle meine musikalischen Unterfangen gesammelt und grafisch organisiert habe. In der LUNATIC SOUL-Sektion gibt es noch zwei Lücken. Eine davon ist für das diesjährige Album, das im Herbst 2020 veröffentlicht wird. Ich muss sagen, es war nicht einfach, während dieser intensiven 'Wasteland'-Tour mit RIVERSIDE genug Zeit zu finden, aber irgendwie sind nun 75 Prozent des neuen LUNATIC SOUL-Albums fertig. Im Moment verpasse ich den Songtexten den letzten Schliff. Die finalen Aufnahmen, Gesang und Overdubs, werden im Mai und Juni geplant, und das siebte LUNATIC SOUL-Album erscheint im Oktober."

Weiterhin beschreibt Duda die Scheibe als "dunkles, folkiges, organisches, slavisch-skandinavisches Album", dessen Artwork "im Zusammenhang mit einem dunklen Wald" steht. Die Platte wird sechs Tracks umfassen und etwa 40 Minuten lang sein. Weitere Informationen sollen spätestens im Sommer folgen.